Softwareentwicklung

Die Softwareentwicklung war und ist bei IVV eingebettet in die Untersuchungsaufgaben. Die erarbeiteten Programme dienen im Wesentlichen als Bearbeitungswerkzeuge. Aus diesem Grund haben wir stets einen Schwerpunkt darin gesehen, für spezielle Aufgaben eine passgerechte Software zu entwickeln. Dabei werden vorhandene Standardmodule zusammengefügt und ggf. angepasst und/oder ergänzt. Nach unserer Philosophie müssen sich die Programme den Arbeitsanforderungen und nicht die Bearbeitung den Programmen anpassen.

 

Die von uns entwickelten und im Folgenden aufgelisteten Software-Programme sind als Stamm-Versionen zu verstehen. Entsprechend den Anforderungen der Praxis sind auf dieser Basis vielfach Varianten, die hier nicht angeführt sind, erarbeitet worden.

 

Einige der Software-Programme sind auch zu Produkten weiterentwickelt worden (siehe Seite: Produkte).